Bob war ein kleiner Hund, der immer davon geträumt hatte, ein Astronaut zu werden. Er hatte sich immer vorgestellt, wie er mit seinem Raumschiff Argo zu den Sternen flog und die Geheimnisse des Universums entdeckte.

Eines Tages hatte er die Chance, seinen Traum zu verwirklichen, als er von der Raumfahrtbehörde ausgewählt wurde, um an einer Mission zum Planeten Saturn teilzunehmen. Bob war überglücklich und bereitete sich sorgfältig auf die Reise vor.

Am Tag der Abreise verabschiedete er sich von seinen Freunden und Familie und stieg in sein Raumschiff. Nach einer langen Reise durch das All erreichte er schließlich den Planeten Saturn und begann, die Oberfläche zu erkunden.

Während seiner Erkundungen stieß Bob auf viele seltsame und wundersame Dinge. Er sah Eisberge, die in der Atmosphäre schwebten, und traf auf seltsame Lebewesen, die er noch nie zuvor gesehen hatte. Es war eine aufregende und einmalige Erfahrung für ihn und er genoss jeden Augenblick davon.

Doch je länger Bob auf dem Saturn war, desto mehr begann er sich zu fragen, was der Sinn seiner Reise eigentlich war. Er hatte viele wichtige Entdeckungen gemacht und viel gelernt, aber er fragte sich, ob das alles war, was das Leben zu bieten hatte.

Nachdem er eine Weile darüber nachgedacht hatte, beschloss Bob, dass der Sinn des Lebens neben neuen Entdeckungen und Abenteuern vor allem darin lag, Liebe und Freundschaft zu erfahren. Er dachte an all die wunderbaren Menschen und Tiere, die er zurück auf der Erde hatte, und wie glücklich sie ihn machten. Er wusste, dass die Beziehungen, die er mit ihnen hatte, das Wichtigste in seinem Leben waren.

Am Ende seiner Mission kehrte Bob zur Erde zurück, voller Erinnerungen und neuen Einsichten. Er war dankbar für die Gelegenheit, die er hatte, um zum Saturn zu reisen und all die wunderbaren Dinge zu sehen, die das Universum zu bieten hatte, aber er wusste, dass die wahre Freude im Leben darin lag, Liebe und Freundschaft zu teilen.

Welf-Gerrit Otto 12-2002