Es war einmal eine junge Boxerin namens Tupfel, die von einem entfernten Planeten namens Bibibimba jenseits der Milchstraße stammte. Tupfels Vater, Zorro Zodiak, war Präsident des afrikanischen Landes Togo und lebte in einem großen Palast am Meeresstrand, umgeben von Palmen und bunten Blumen. Im Garten des Palastes gab es auch einige Pflanzen und Tiere, die Zorro einst mit einem Raumschiff von Bibibimba mitgebracht hatte. Tupfel ging in die Schule und ihre Lieblingsfächer waren Sport und Lebenskunst. In ihrer Freizeit ging sie gerne Boxen und hatte schon viele Preise gewonnen.

Eines Tages fiel eine Eisenkugel, die Tupfel zum Kugelstoßen benutzte, in den großen Teich im Palastgarten. Tupfel war mächtig sauer, weil sie die Kugel nicht finden konnte. Doch im Teich wohnte eine grünkarierte Grunzunke namens Stupsilotta Sonnenschein, die ebenfalls von Bibibimba stammte. Stupsilotta bot an, Tupfel zu helfen, die Kugel wiederzubekommen, aber sie wollte dafür einen batteriebetriebenen Föhn für ihre Frisur, auf die sie großen Wert legte. Tupfel willigte ein und Stupsilotta tauchte in den Teich und holte die Kugel.

Als sie wieder an Land war, verwandelte sie sich in eine wunderschöne Meerjungfrau und erklärte Tupfel, dass sie von einer bösen Hexe verflucht worden war, die sie in eine Grunzunke verwandelte. Der Fluch konnte nur durch die Freundschaft einer Prinzessin gebrochen werden und Tupfel hatte ihr ihre Freundschaft angeboten, was genügte, um den Fluch zu brechen.

Tupfel war so glücklich, dass sie Stupsilotta als ihre Freundin gewann und sie verbrachten viele glückliche Tage zusammen im Palastgarten. Sie lernten schnell, dass jedes Wesen anders und besonders war und dass man jedes Wesen in seiner Einzigartigkeit schätzen sollte.

Zorro, Tupfels Vater, war begeistert von der Freundschaft zwischen Tupfel und Stupsilotta und erkannte, wie wichtig es war, die Vielfalt in der Welt zu schätzen. Er lud Stupsilotta ein, im Palast zu wohnen und organisierte einen Boxwettkampf, um die Freundschaft zu feiern.

Der Wettkampf wurde vom Präsidenten ausgerichtet und es nahmen viele Boxer aus dem ganzen Land teil. Tupfel und Stupsilotta beschlossen, gemeinsam an dem Wettkampf teilzunehmen und zeigten, wie gut sie zusammenarbeiten konnten. Sie trainierten hart und gewannen schließlich den Wettkampf.

Alle im Palast und im ganzen Land waren begeistert von dem Sieg und feierten die Freundschaft zwischen Tupfel und Stupsilotta. Sie lernten, dass die Vielfalt in der Welt eine Stärke ist und dass Freundschaft alle Unterschiede überwinden kann.

Zur Belohnung für ihren Sieg gab Zorro Tupfel und Stupsilotta den batteriebetriebenen Föhn, den Stupsilotta so sehr wollte. Von nun an lebten sie glücklich und zufrieden im Palast und feierten ihre Freundschaft immer wieder mit Boxwettkämpfen und anderen Aktivitäten.

Welf-Gerrit Otto 2023